Herzlich Willkommen

OT Belleben

06420 Könnern

Bankverbindung:

Kontoinhaber:  Feuerwehrverein Belleben e.V.

Konto-Nr.:         201005948

BLZ:                   80055500

Bank:                 Salzlandsparkasse

IBAN:                DE28 8005 5500 0201 0059 48

BIC:                   NOLADE21SES

Der Verein

Nachdem endlich alle Hürden genommen wurden, freuen wir uns nun mitzuteilen, dass der Feuerwehrverein Belleben e.V. im Juli 2011 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Stendal eingetragen wurde.

An dieser Stelle vielen Dank an alle Mitglieder und Kameraden, die das möglich gemacht haben.

Der Feuerwehrverein Belleben e.V. wurde 2010 mit 50 Mitgliedern gegründet und verzeichnet aktuell (Stand 07/2019) mehr als 70 Mitglieder. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Ortsfeuerwehr Belleben tatkräftig, ob finanziell oder materiell, zu unterstützen sowie das Brauchtum der Feuerwehr zu pflegen und fördern. Hinzu kommt die Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie des Feuerwehrsports. Der Feuerwehrverein organisiert das kulturelle Leben der Feuerwehr: beispielsweise richtet er jährlich einen Kulturtag oder eine gemeinsame Wochenendfahrt aus oder er veranstaltet Feste und Feiern, wie das Sportfest oder den Fasching. Darüber hinaus unterstützet er das Dorfleben, zum Beispiel in der Kindertagesstätte, beim Kirchweih- oder Heimatfest.

Mitgliedsantrag, Datenschutzerklärung, Satzung, sowie die Beitragssatzung können im folgenden heruntergeladen werden.

Wenn Sie an einer Mitgliedchaft interessiert sind, können Sie den ausgefüllten Antrag gern per Mail (info@feuerwehr-belleben.de) zukommen lassen, postalisch an uns senden oder an einem unserer Dienstabende persönlich vorbeibringen.

Mit freundliche Grüßen

Beitrittserklärung Verein