Herzlich Willkommen
Herzlich Willkommen
Leo Löschlöwe

Kinderfeuerwehr Bellebener Löschlöwen

Hallo liebe Kinder, Eltern und Interessenten,

 

hier stellt sich die Kinderfeuerwehr Belleben, die Bellebener Löschlöwen vor.

Nachdem wir im April 2011 einen Tag der offnen Tür für Kinder durchgeführt haben, erschienen zu den ersten Schnupperstunden viele Kinder. Alle waren mit viel Spass und Energie dabei und so wurde zum 04.07.2011 die Kinderfeuerwehr "Bellebener Löschlöwen" gegründet.

 

Zur Zeit sind wir (im Schnitt) 10 KInder. Wir malen, basteln, spielen und probieren so viel wie möglich von dem aus, was die großen Feuerwehrleute alles machen.

 

 

Wir halten uns fit bei Sport und Spielen...

 

 

 

 

... gehen im Sommer gern mal schwimmen...

 

 

 

 

... oder lernen den Notruf und was alles in einem Verbandskasten ist. Natürlich wird  das auch gleich ausprobiert.

 

 

 

 

 

 

Natürlich lernen wir auch wie man mit der Feuerwehrtechnik umgeht. Hierfür konnten wir uns 2019 endlich unseren "Kinderfeuer- wehr-Koffer" anschaffen mit dem wir nu fleißig üben, wie man Schläuche kuppelt, den Verteiler bedient und mit dem Strahlrohr umgeht.

Und mit unseren Uniformen sehen wir aus wie die Großen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Feuerwehr Belleben