Herzlich Willkommen

Mediathek

Die folgenden Videos durch das Videoportal Youtube bereitgestellt. Beim Ansehen findet ein Datentransfer in die USA statt. Es gelten die Nutzungsbestimmungen sowie die Datenschutzbestimmungen von Youtube (Google).

Thema Rettungsgasse

Selten klappt etwas so oft nicht, wie die Rettungsgasse. Dieser Film des Miniatur Wunderlandes Hamburg behandelt dieses ernste Thema mit etwas Witz und Augenzwinkern.

Ersthelfer! Was nun?

Erster an einem Unfallort - das ist nicht die Feuerwehr, sondern kann jeden von uns treffen. Oberstes Gebot: Ruhe bewahren und immer daran denken, Eigenschutz geht vor Fremndschutz!

Der letzte macht das Licht aus

EIn Film vom Miniatur Wunderland Hamburg zum meist größten Problem der Freiwilligen Feuerwehren in Deutschland - stell dir vor es brennt und keiner kommt. Nachwuchs- und Personalmangel. Ein Film "pro" Ehrenamt in der Freiwilligen Feuerwehr.